• Ettlin Aktiengesellschaft
  • Ettlin Immobilien
  • Ettlin Textiles
  • Ettlin SmartMaterials

Offizielle Eröffnung der Kindertagesstätte Kinderspinnerei in Ettlingen

Ettlingen, 17. Oktober 2019 - Seit Anfang September ist die Kinderspinnerei vom Betreiber der Lenitas gGmbH in Betrieb genommen worden, mit dem Ziel eine Gruppe mit maximal 15 Kindern unter drei Jahren und zwei Gruppen mit bis zu 30 Kindern zwischen drei und sechs Jahren zu betreuen.

Der Stadt Ettlingen wurden zwei Drittel der Plätze zur Verfügung gestellt. Des Weiteren verfügt die Kinderspinnerei über eine Betriebsgruppe. Zwischenzeitlich ist die Kinderspinnerei gut ausgelastet. Es sind nur noch einige wenige Plätze frei.

Am 17. Oktober 2019 eröffnete der Betreiber, die Lenitas gGmbH, offiziell die Kindertagesstätte. Der Betriebskindergarten im Albtal ist der erste seiner Art in der gesamten Ettlinger Region. Die Firma ETTLIN Immobilien GmbH & Co. KG hat das Projekt gemeinsam mit der für Kindergartenbau spezialisierten Firma KLEUSBERG GmbH & Co. KG umgesetzt.

Das Projekt „Kinderspinnerei“ ist eine von vielen infrastrukturellen Maßnahmen, um das Arbeits- und Lebensklima im Albtal stetig zu verbessern. Der Firma ETTLIN Immobilien GmbH & Co. KG wurde für das Projekt Kinderspinnerei der Preis „Familienfreundliches Ettlingen 2019“ verliehen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro. Die Einrichtung wird vom Bund mit ca. 370.000 Euro gefördert.