• Ettlin incorporated company
  • ETTLIN Real Estate
  • Ettlin Textiles
  • Ettlin SmartMaterials

Abschluss mit Bravour!

Ettlingen, 11.11.2021 - Jahrgangsbester, Landesbester und Bundesbester Produktionsmechaniker Textiltechnik ist Kevin Faas 2021. Gratulation!

Kevin Faas hat die dreijährige Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil - Fachrichtung Weberei, als bester Gatex-Absolvent 2021 beendet. Bei der Zertifikatsprüfung erreichte er Ganze 97 von 100 Punkten! Doch nicht nur das. Darüber hinaus schnitt er bei der Abschlussprüfung der IHK so gut ab, dass er nicht nur Landes-, sondern auch Bundesbester Produktionsmechaniker - Textiltechnik 2021 ist. Wir sind stolz auf seine Leistung!

Zwei Jahre dauert die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer Textil. Bei guter Leistung kann die Ausbildung zum Produktionsmechaniker – Textil angehängt werden. Diese dauert ein Jahr. In beiden Fällen besuchen die Auszubildenden die Gewerbeschule in Schopfheim und die überbetriebliche Ausbildungsstätte Gatex in Reutlingen.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an den Ausbilder Stephan Vielsäcker, welcher unserem Auszubildenden unterstützend zur Seite stand. Wir freuen uns, dass Kevin Faas weiterhin Teil von ETTLIN ist und sind gespannt, was seine Zukunft bereithält.